Dubai

Gegen 07.00 Uhr erreichen wir Dubai. Für einen Teil der Passagiere ist hier morgen die Reise zu Ende und neue kommen an Bord. Wir bleiben ja noch und somit haben wir 3 Tage Aufenthalt in der Stadt. 

 

Auch die obligatorischen Sehenswürdigkeiten von Dubai kennen wir schon von einer vorherigen Reise, daher haben wir über unseren Kontakt Olaf Fey etwas ganz Besonderes gebucht: eine Wüstensafari mit Übernachtung, detaillierte Infos gibt es hier.

 

Am frühen Nachmittag werden wir dazu direkt am Schiff abgeholt und dann startet unsere Dubai-Wüstensafari in einem Oldtimer Land Rover der 50er Jahre. Wir werden u.a. eine Falkenshow vor dem Abendessen zu sehen bekommen. Übernachtet wird in einem eigenen kuscheligen Zelt im Beduinencamp. Mitnehmen muss man nicht viel, allerdings sollte man etwas dickere Sachen für die doch kalte Nacht in der Wüste dabei haben.

 

Ich bin gespannt, ob es dort nachts wirklich so still und ganz, ganz dunkel ist, wie man immer so erzählt bekommt. Auf jeden Fall wird es ein Erlebnis werden!