Safaga / Ägypten

Wenn man bereits Luxor und die Nilgegend kennt, bietet sich heute als Alternative nur Baden und Sonnen an den Stränden in der Nähe an. Aber nur in der Sonne liegen ist nicht "meins", ein wenig Aktivität darf es auch sein, und daher tendieren wir zur ganztägigen Delfin-Tour von Bakardi Dreams, auch wenn es keine 100%ige Garantie gibt, welche zu sehen.

 

Man wird morgens direkt am Hafen abgeholt und in ca. 40 Minuten nach Hurghada gefahren. Von 

dort geht es mit einem modernen Boot zu den Riffen, wo sich die Delfine meistens aufhalten. 

Das Boot ist mit Süsswasserduschen und sauberen Toiletten ausgerüstet. Desweiteren verfügt es über einen Salon, ein Schatten- und Sonnendeck. Am Bord sind auch deutschsprachige Guides/Tauchlehrer, die uns beim Schnorcheln begleiten werden. 

 

So richtig geschnorchelt bin ich noch nicht, das wird wohl eine kleine Herausforderung werden. Hoffentlich entschädigt mich der Anblick von Delfinen dann dafür! Ansonsten kann ich mich immer noch auf das Sonnendeck des Bootes liegen und nur relaxen, falls das mit dem Schnorcheln nicht klappen sollte. Wir werden den Tag auch sonst gut verpflegt, denn Getränke und Mittagessen sind mit im Preis enthalten.

Am späten Nachmittag geht es dann wieder zurück auf die Mein Schiff 1. 

 

"Leinen los" heißt es erst morgen früh um 09.00 Uhr. Den Tag verbringen wir dann auf See, bevor übermorgen dann mit der Suezkanal-Passage das nächste Highlight auf uns wartet.