Santa Cruz/Teneriffa Anreise

Unsere Flugzeiten sind ganz gut: Wir können ausschlafen und starten mittags von Hannover mit dem Flieger nach Santa Cruz auf der Insel Teneriffa - den Starthafen unserer Reise -  wo wir am späten Nachmittag Ortszeit landen. Wir dürfedie Uhren zurückstellen und “gewinnen” somit eine Stunde. Da wir das An- und Abreisepaket über TUICruises mitgebucht haben, werden wir mit dem Bus dann direkt zur Mein Schiff Herz gefahren und können unsere Kabine auf Deck 12 beziehen und die Koffer auspacken.

Ich bin gespannt, was sich auf dem Schiff seit meiner letzten Tour so optisch an Bord geändert hat, denn es sind ja schon ein paar Jahre seit meiner letzten Reise mit diesem Schiff vergangen. Zuletzt war ich immer mit den neueren, größeren Schiffen unterwegs. 

Vor dem Ablegen um 23 Uhr haben wir dann noch die obligatorische Seenotrettungsübung, bevor wir mit der Auslaufmusik der Großen Freiheit endlich Richtung Kapverden ablegen.