Ausflugsplanung weiter fortgeschritten

So, mittlerweile sind es nur noch 64 Tage bis zum Abflug und unsere Ausflugsplanung hat schon einige feste Buchungen zu verzeichnen:

 

Aruba:

HIer wollen wir eine 3stündige Inseltour mit El Tours machen, suchen dafür gerade noch über das Forum Mitausflügler, damit das in Deutsch stattfinden kann. Danach gehts per Taxi zum Eagle Beach zum Sonne tanken.

Curacao:

Tagesausflug mit Christiane Martiena, sie lebt schon seit 12 Jahren auf der Insel und wird uns die Insel näher zeigen. Witzig: Sie hat eine Tochter, sie studiert hier in Hannover!

 

St.Lucia:

Highlights der Insel (deutschsprachiger Führer) mit Tropical Dreams inkl. Baden an der berühmten Marigot Bay.

Barbados:

Auch hier Inseltour mit einer Deutschen, inkl. 2 der schönsten Strände, wo u.a. die Raffaello-Werbung gedreht wurde.

 

Dominica:

Wandertour im Nationalpark mit Guide Petra Charles, hier haben sich noch ein paar Leute aus dem Mein Schiff-Forum mit angeschlossen.

St. Maarten:

Taxi nach Marigot zum Shoppen etc., danach mittags zum Maho Beach weiter, um Flugzeuge zu sehen.

Tortola:

vormittags TUI-Ausflug (der einzige) Virgin Gorda und The Bath

Für Grenada und Antigua sind wir noch nicht entschlossen, ob wir die Sehenswürdigkeiten mit dem Taxi machen oder über eine organisierte Tour vor Ort, mal sehen, was sich ergibt....

 

Am Abreisetag in La Romana bleibt nicht genügend Zeit für einen Ausflug, hier werden wir uns wohl bis zur Abfahrt zum Flughafen noch an Bord verwöhnen lassen.