Mallorca / Abreise

Wir sind bereits gegen 04.00 Uhr zurück auf Mallorca. Bis 09.00 Uhr müssen die Koffer von Bord, den Rest der Zeit bis zum Flughafentransfer um 12.45 Uhr verbringen wir in der X-Lounge mit frühstücken  und unsere Erlebnisse schon einmal ins Laptop schreiben. Viele neue Gäste, die die Transreise in die Karibik heute antreten, treffen ein. Die Reiseroute hört sich interesssant an: über die Kanaren und Kapverden und mit mehreren Seetagen dann über den Atlantik bis nach La Romana in der Dominikanischen Republik. Und jeden Tag wird die Uhr 1 Stunde zurückgestellt, das würde mir auch gefallen.

Wir verabschieden uns noch von Rolf und Carola, die um 09.00 Uhr mit dem Taxi zum Flughafen

fahren. Das Wetter: Sonne und warme Temperaturen, das wird mir fehlen. Wir haben uns übrigens doch entschlossen, unseren Rom-Regenschirm als Handgepäck mitzunehmen, mal sehen, ob das Probleme macht oder nicht (Nachtrag: Schirm hat gar keinen interessiert, steht als Andenken nun zu Hause). 

Der Transferbus fährt überpünktlich ab. Am Flughafen Palma müssen wir noch eine knappe halbe Stunde warten, der Schalter ist noch gar nicht geöffnet. Check-in und Wartezeit werden mit Lesen und  in den Dutyfree-Läden schauen überbrückt. Pünktlich um 15.10 starten wir und landen bei Regen und 8 Grad

2 Std. später in Hannover. Willkommen zurück in der Kälte!

 

Eine wunderschöne, erholsame Reise mit vielen Eindrücken und Erlebnissen ist nun vorbei. Aber ich schaue nach vorne, denn in knapp 2 Monaten entdecken wir Mittelamerika  mit der Mein Schiff 4.

Impressionen Abreisetag