Programm


Das sind die Eckdaten des Events an sich:

Die Einschiffung in Kiel findet zwischen 08.00 und 13.00 Uhr statt.

Um 15 Uhr läuft die Mein Schiff 5 nach Travemünde aus, ca. um 21.00 Uhr wird sie dann in die Lübecker Bucht einlaufen.  Mit einer Länge von fast 300 Metern ist sie das größte Passagierschiff, das dann jemals in die Travemündung eingelaufen ist. Das Drehmanöver in der Siechenbucht ist für 21.45 Uhr geplant.

 

Der Höhepunkt ist dann um 22.30 Uhr: die Taufzeremonie mit Taufpatin Lena auf dem Pooldeck

Der Taufakt an Bord wird an Land auf großen Leinwänden übertragen, so dass auch hier die Zuschauer „live“ mit dabei sein können. Die Taufe endet mit einem Feuerwerk gegen 23.00 Uhr und anschließender Taufparty an Bord und auch an Land.

 

Nachts fährt die Mein  Schiff 5 dann wieder zurück nach Kiel, wo bis 11.00 Uhr die Ausschiffung erfolgt.