6. Tag: Assuan-Kom Ombo-Luxor

Bereits um 03.30 Uhr verlassen wir Assuan wieder und treten die Rückfahrt nach Luxor an.  Heute ist für uns "Schiffstag", denn wir legen zwar in Kom Ombo und Edfu an, da wir aber bereits auf der Herfahrt die Tempel dort besichtigt haben, können wir relaxen. Und das geht am besten auf dem Sonnendeck im Schatten oder zum Bad im Pool.

 

 Nach dem „afternoon tea" erzählt uns Mohamed mehr über „Land und Leute".  Wir erfahren, dass 94% von Ägypten Wüste ist und wie geheiratet wird und wie das Schulsystem aussieht. 

Am späten Nachmittag legen wir in  Luxor an. 

 

Das Abendessen heute wird einmal nicht am Platz serviert, sondern als orientalisches Buffet zur Selbstbedienung aufgebaut. Es gibt diverse Salate, Suppe, Hähnchen, Fisch, Brot und süße Desserts. Toll, das so etwas auch für uns wenige Gäste stattfindet.

 

Bildergalerie