Nilkreuzfahrt

Unsere erste Flusskreuzfahrt geht im Juni 2016 auf den Nil. Wir werden die 200 km zwischen Luxor und Assuan erkunden, also viele Tempel, Pyramiden etc, alles Sehenswerte vom Alten Ägypten. Anfangs war ich u.a. wegen der politischen Situation doch sehr skeptisch, am Schluss siegte doch die Neugierde und die positiven Informationen anderer Reisender, die schon einmal eine Nil-Kreuzfahrt gemacht haben. Jetzt freue ich mich richtig und lese mich durch einen speziellen Reiseführer, der die Sehenswürdigkeiten zu beiden Seiten des Nils ganz gut beschreibt. Die Fluss-Kreuzfahrt beinhaltet alle Ausflüge zu den Tempeln o.ä., so dass wir hier im Vorfeld nichts weiter planen oder buchen müssen. 

 

Wir sind wohlbehalten zurück von einer Reise mit interessanten Eindrücken von Sehenswürdigkeiten,  Land und Leuten und der einen oder anderen Überraschung.