Freitag, 26.12.14: Schiffstag

Ein schöner, sonniger Schiffstag liegt vor uns, denn die Mein Schiff 2 ist auf dem Weg von Muscat über die Straße von Hormus nach Abu Dhabi, wo wir erst morgen früh anlegen werden.

Wenn nur nicht diese verfluchten Halsschmerzen werden.

Wir beginnen den Tag mit einen schönen Frühstück im Atlantik. Heute gibt's Kaviar (siehe Foto), allerdings nicht für mich, da bin ich kein Fan von.

Ich sonne mich auf dem Balkon, während Andreas an einer Fleisch-Verkostung im Surf & Turf teilnimmt. Zwischendurch mal kurz zur Eisbar, um mit der leckeren Sorte Rosenwasser meinen rauhen Hals zu kühlen.

Mmh - und dann diese Aussicht (siehe Foto) und die Ruhe auf dem Balkon genießen - HIMMLISCH. Alle anderen scheinen wohl beim BBQ-Buffet auf dem Pooldeck zu sein.....

Um 16.00 Uhr besuchen wir wieder den Lektor, der uns unser nächstes Reiseziel Abu Dhabi näherbringt. Auf die Große Moschee morgen freue ich mich besonders, habe ich sie 2012 doch nur von außen bewundern können.

Nach dem gemütlichen und mal wieder sehr geschmackvollen Abendessen im Atlantik, schauen wir noch im Theater vorbei, denn es gibt die "Mein Schiff Crew-Show". Wir bewundern, was die Mitarbeiter aus Housekeeping, an den Bars bzw. aus den Restaurants an Tanz und Gesang auf die Beine stellen. Macht Spaß zuzusehen.